52. Ereignisse nach dem Bilanzstichtag

Die im September 2020 angekündigte Übernahme von 50,01 % der Anteile am Multifunktionsterminal „Piattaforma Logistica Trieste” (PLT) in Triest/Italien durch die HHLA International GmbH wurde zum 7. Januar 2021 vollständig vollzogen. Die Umschlaganlage firmiert künftig unter dem Namen HHLA PLT Italy.

Darüber hinaus wurde nach dem Bilanzstichtag der Erwerb von 80,0 % der Anteile an der iSAM AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr durch die HHLA AG zum 19. Januar 2021 vollzogen.

Die Aufnahme beider Gesellschaften in den Konsolidierungskreis der HHLA erfolgt zum 31. März 2021. Weitere Ausführungen befinden sind unter Textziffer 3.

Weitere Ereignisse von wesentlicher Bedeutung traten nach dem Bilanzstichtag 31. Dezember 2020 nicht ein.

Hamburg, 15. März 2021

Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft

Der Vorstand

Angela Titzrath – Vorstandsvorsitzende (Unterschrift)

Angela Titzrath

Jens Hansen (Unterschrift)

Jens Hansen

Dr. Roland Lappin (Unterschrift)

Dr. Roland Lappin

Torben Seebold (Unterschrift)

Torben Seebold