Gesamtergebnisrechnung
in T€; Teilkonzern Hafenlogistik und Teilkonzern Immobilien; |
2015 |
2015 |
2015 |
2015 |
||||
Konzernjahresüberschuss |
95.843 |
88.100 |
7.505 |
238 |
||||
Bestandteile, die nicht in die Gewinn- und Verlustrechnung umgebucht werden können |
|
|
|
|
||||
Versicherungsmathematische Gewinne/Verluste |
25.149 |
24.831 |
318 |
|
||||
Latente Steuern |
- 7.833 |
- 7.731 |
- 102 |
|
||||
Summe |
17.316 |
17.100 |
216 |
|
||||
Bestandteile, die in die Gewinn- und Verlustrechnung umgebucht werden können |
|
|
|
|
||||
Cashflow-Hedges |
381 |
381 |
0 |
|
||||
Währungsdifferenzen |
- 11.483 |
- 11.483 |
0 |
|
||||
Latente Steuern |
- 118 |
- 118 |
0 |
|
||||
Übrige |
- 11 |
- 11 |
0 |
|
||||
Summe |
- 11.231 |
- 11.231 |
0 |
|
||||
Direkt im Eigenkapital erfasste Erträge und Aufwendungen |
6.085 |
5.869 |
216 |
0 |
||||
Gesamtergebnis |
101.928 |
93.969 |
7.721 |
238 |
||||
davon nicht beherrschende Anteile |
29.102 |
29.102 |
0 |
|
||||
davon Anteile der Aktionäre des Mutterunternehmens |
72.826 |
64.867 |
7.959 |
|
in T€; Teilkonzern Hafenlogistik und Teilkonzern Immobilien; |
2014 |
2014 |
2014 |
2014 |
||||
Konzernjahresüberschuss |
90.556 |
83.897 |
6.421 |
238 |
||||
Bestandteile, die nicht in die Gewinn- und Verlustrechnung umgebucht werden können |
|
|
|
|
||||
Versicherungsmathematische Gewinne/Verluste |
- 79.130 |
- 77.958 |
- 1.172 |
|
||||
Latente Steuern |
25.129 |
24.751 |
378 |
|
||||
Summe |
- 54.001 |
- 53.207 |
- 794 |
|
||||
Bestandteile, die in die Gewinn- und Verlustrechnung umgebucht werden können |
|
|
|
|
||||
Cashflow-Hedges |
299 |
299 |
|
|
||||
Währungsdifferenzen |
- 31.390 |
- 31.390 |
|
|
||||
Latente Steuern |
86 |
86 |
|
|
||||
Übrige |
121 |
121 |
|
|
||||
Summe |
- 30.884 |
- 30.884 |
0 |
|
||||
Direkt im Eigenkapital erfasste Erträge und Aufwendungen |
- 84.885 |
- 84.092 |
- 794 |
0 |
||||
Gesamtergebnis |
5.671 |
- 194 |
5.627 |
238 |
||||
davon nicht beherrschende Anteile |
31.554 |
31.554 |
|
|
||||
davon Anteile der Aktionäre des Mutterunternehmens |
- 25.883 |
- 31.748 |
5.865 |
|